Der Film handelt von dem Serienmörder Ed Kemper der Ende der sechziger und Anfang der siebziger Jahre in Santa Cruz, Kalifornien, 10 Morde begangen hat.
Edmund Emil Kemper geboren1948. Der 2,06 Meter große und 150kg schwere Kemper wuchs mit zwei Schwestern in einer zerütteten Familie auf, wurde dann zu den Großeltern gebracht, die er im Alter von 15 Jahren erschoss. Es folgte ein Aufenthalt in einer Besserungsanstalt, bevor er 1972 erneut tötete. Seine Opfer waren meist Anhalterinnen, die er erdrosselte, sich an den Leichen verging und sie anschließend zerstückelte. Seine Kindheit war geprägt durch Alkoholprobleme der Mutter und ständigem Streiten der Eltern was auch zur Trennung der Eltern führte.
Als zehnjähriger hat man ihn aus dem Wohnbereich ausquartiert und er bekam ein Zimmer im Keller, da sich seine Schwestern von ihm bedroht fühlten. Da er auch in der Schule gehänselt und ausgegrenzt wurde entfachte dies seine Gewaltfantasien. Als 10-jähriger begann er zu zündeln, Tiere zu quälen und zu töten. Er enthauptete eine Katze und stellte den Kopf in seinem Zimmer zur Schau, eine weitere Katze zerstückelte er mit einer Machete. Auch die Puppen seiner Schwestern köpfte er. Mit 15 tötete er seine Großeltern, kam dann in die Besserungsanstalt. Diese verließ er 1969 vorzeitig, musste aber noch ein Jahr in einer Vollzugsanstalt verbringen.
1970 war er auf freien Fuß, zog in eine eigene Wohnung und fand Arbeit beim State Highway Department. Dadurch machte er auch Bekanntschaften zu einigen Polizisten. Nach einem Streit mit der Mutter tötete er die „erste schöne Frau“ die ihm begegnete, das Opfer wurde nie identifiziert und die Leiche nie entdeckt worden. 1972 ermordete er zwei Anhalterinnen und brachte die Leichen in das Haus seiner Mutter, die zu dem Zeitpunkt nicht im Haus war. Er sezierte beide, entnahm Organe und machte Fotos. Er trennte Kopf und Hände vom Körper, missbrauchte die Torsi und vergrub sie in den Bergen, die Köpfe warf er in eine Schlucht. Kurz darauf entführte er eine Highschool-Schülerin, würgte sie bis zur Bewußtlosigkeit, vergewaltigte, tötete sie und schändete die Leiche. Diese nahm er ebenfalls mit in das Haus der Mutter, missbrauchte die Leiche ein weiteres mal, zerstückelte sie und vergrub sie.
1973 fand er ein weiteres Opfer, er tötete eine Schülerin, erstückelte sie und warf die Teile der Leiche ins Meer. Den Kopf vergrub er unter dem Schlafzimmerfenster der Mutter, mit Blickrichtung zum Fenster. Er gab an seine Mutter hätte immer gewollt das Menschen zu ihr aufsehen. Einige Zeit später tötete er wieder zwei junge Frauen, zerstückelte sie und aß einiges der Leichen. Danach plante er seine Mutter zu töten, er erschlug sie mit einem Hammer, trennte ihr den Kopf ab, benutzte ihn zur oralen Befriedigung und als Dartscheibe. Kurz darauf tötete er eine Bekannte seiner Mutter. Nach dieser Tat fuhr er in eine Telefonzelle, rief die Polizei und gestand seine Morde. Diese wurden rasch aufgeklärt, da Kemper mit half diese aufzuklären. Er wurde wegen achtfachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Er entwickelte sich zu einem Musterhäftling mit einem IQ von 145.
Kategorien:True Story, Wahre Geschichte