Der Film erzählt die Geschichte von Joy Mangano die zu einer der erfolgreichsten Unternehmerinnen der Vereinigten Staaten wurde.
Joy Mangano ist Erfinderin. Zu ihren Erfindungen zählen ein besonderes Hundehalsband und sie hatte die Idee zu dem „Miracle Mop“, einem funktionelleren Wischmop, dieser zu einem Verkaufsschlager wurde. Nachdem sie ihr Produkt bei dem TV-Sender QVC präsentierte, verkauften sich binnen 30 Minuten sage und schreibe 18.000 ihrer Wischmops.
Sie war von den herkömmlichen Reinigungshilfen frustriert, was sie dazu bewegte diesen Wischmop weiterzuentwickeln. Man konnte diesen nun viel leichter auswringen, ohne sich dabei die Hände nass zu machen. Mit ihren eigenen Ersparnissen und Geld von Familie und Freunden wurde ein Prototyp angefertigt.
Joy Mangano wurde am 15. Februar 1956 in East Meadow, New York, geboren. Bereits in jungen Jahren hatte sie Ideen und begann damit Dinge zu erfinden. Nach der High School besucht sie die Pace University in New York. Ihr Einfallsreichtum kannte keine Grenzen, was ihr schließlich mehr als 100 Patente ihrer Erfindungen einbrachte. Sie macht ihren Abschluss in Betriebswirtschaft und geht verschiedener Tätigkeiten nach, von der Kellnerin bis hin zur Kundenbetreuung bei Flugreservierungen.
1978 heiratet sie Anthony Miranne. Elf Jahre später trennt sich das Paar. Sie ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern, Christie, Robert und Jacqueline. Von 1989 bis heute ist Joy Mangano eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen der Vereinigten Staaten. Sie lässt sich nicht unterkriegen, trotz aller Konflikte baut sie ihr eigenes Unternehmen auf. Zu ihren Erfindungen zählt auch der „Huggable Hanger“, ein Kleiderbügel bei dem die Kleidungsstücke nicht mehr herunterrutschen können. Heute führt sie ein millionenschweres Unternehmen, Ingenious Designs LLC, mit Sitz in New York.
Kategorien:True Story, Wahre Geschichte