True Story

The Big Sick – amerikanisches Drama, Komödie aus dem Jahr 2017.

The Big Sick

 

The Big Sick basiert auf der wahren Geschichte der Drehbuchautoren Kumail Nanjiani und Emily V. Gordon, seiner späteren Ehefrau.

Die 1979 geborene Emily V. Gordon ist eine amerikanische Autorin, Produzentin und Moderatorin. Sie begann als Therapeutin, machte ihren Abschluss in Psychologie an der University of North Carolina at Greensboro, bevor sie Comedyshows produzierte. Unter anderem die Comedy-Fernsehserie „The Meltdown with Jonah and Kumail.“

Diese Show wurde von den beiden Stand-up-Comedians Jonah Ray und Kumail Nanjiani moderiert. Ihre Comedy-Karriere begann in New York, wo sie mit Pete Holmes eine Liveshow produzierte. 2010 zieht sie nach Los Angeles. Hier entsteht die Show „The Meltdown with Jonah and Kumail.“

Kumail Nanjiani wurde 1978 in Karachi, Pakistan, geboren. Hier besuchte er das Karachi-Gymnasium. Mit 18 Jahren zog er in die Vereinigten Staaten und besuchte das Grinnell College in Iowa, wo er seinen Abschluss in Informatik und Philosophie machte. Später wurde er Schauspieler und Stand-up-Comedian.

Er und Emily V. Gordon lernen sich kennen und heiraten 2007. Bei ihrem Kennenlernen galt es einige Hürden zu überwinden, seine pakistanischen Traditionen standen dabei oft im Weg. Doch beide haben den gleichen Humor und überwinden die kulturellen Grenzen und Konflikte, finden schließlich zueinander und heiraten.