Baraka – Eine Welt jenseits der Worte ist eine faszinierende und atemberaubende Dokumentation ohne Sprache und Erzähler über unsere Welt, den Menschen, Schicksalen und Kulturen.
Gedreht wurde dieser Dokumentarfilm vom Regisseur Ron Fricke in 24 Ländern auf sechs Kontinenten. Diese Reise führt den Zuschauer zum Geheimnis des Lebens und zum Geist der Natur. Gezeigt wird die von Menschen unberührte Natur, Naturvölker mit ihren Ritualen, gefolgt vom Einzug der Technik, den Umgang des Menschen mit der Natur und alte, noch lebende Kulturen.
Ein faszinierender Blick auf die Schönheiten der Natur ebenso wie auf bekannte Errungenschaften des modernen Lebens. Ein ungewöhnliches filmisches Kaleidoskop, das Videosehen zu einer Entspannungstechnik macht, unterlegt mit der orchestralen Musik Michael Stearns, der australischen Musikgruppe „Dead Can Dance“ (Brendan Perry und Lisa Gerrard) entstand so ein ungewöhnliches Meisterwerk das Videosehen zu einer Entspannungstechnik machen könnte. Für Freunde des besonderen Films.
Kategorien:True Story