True Story

I Am the Night – amerikanisches Drama, Serie aus dem Jahr 2019.

Die sechsteilige Serie beruht auf dem True-Crime-Buch „One Day She’ll Darken: The Mysterious Beginnings of Fauna Hodel“ aus dem Jahr 2008 der amerikanischen Autorin Fauna Hodel (1951-2017).

Fauna Hodel schreibt über ihren Großvater George Hodel (1907-1999), einem Arzt, dieser als Hauptverdächtiger im berühmten Fall der Ermordung von Elizabeth Short im Jahr 1947 galt – Black Dahlia. George Hodel wird als mutmaßlicher Serienmörder benannt. Bereits 1945 geriet er unter Mordverdacht, als seine Sekretärin Ruth Spaulding an einer Überdosis Drogen starb. Er stand unter Verdacht sie ermordet zu haben.

Nachdem George Hodel 1999 verstorben war, wollte sein Sohn Steve Hodel, ein Ermittler des LAPD mehr über seinen Vater erfahren. George Hill Hodel wurde jedoch nie eines der Verbrechen angeklagt. Beschuldigt wurde er zudem, seine Tochter Tamar vergewaltigt zu haben. Auch hier war es zu einem Freispruch gekommen.

Fauna Hodel wurde am 1. August 1951 in San Francisco geboren. Sie war das erste Kind der 16-jährigen Tamar Nais Hodel und Enkelin des in Los Angeles lebenden prominenten Arztes George Hodel. Ihr leiblicher Vater ist nicht bekannt und ihre Mutter gab sie zur Adoption frei. Weil ihr Vater in ihrer Geburtsurkunde als „unbekannter Neger“ aufgeführt war, kam Fauna zu einer afroamerikanischen Familie in Reno, Nevada. Erst später erfuhr sie von ihrer wahren Herkunft. Sie wusste nun das George Hodel ihr Großvater ist, dem man Verbindungen zum ungelösten Fall der Ermordung von Elizabeth Short nachsagt. Fauna Hodel verstarb am 30. September 2017 im Alter von 66 Jahren an Krebs.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s