
Thematisiert wird die Beziehung zwischen der Schauspielerin Pamela Anderson und Tommy Lee, dem Schlagzeuger der Heavy-Metal-Band Mötley Crüe, ihrer Eheschließung im Jahr 1995, nachdem sich beide gerade erst 96 Stunden kannten. Geschildert wird zudem die Veröffentlichung ihres in den Flitterwochen privat gedrehtes Sexvideos, dieses gestohlen und verkauft wurde. Das Sextape sorgte für großes Aufsehen, als dieses im Internet veröffentlicht wurde.
Pamela Denise Anderson wurde am 1. Juli 1967 in Ladysmith, British Columbia, Kanada, geboren. Als sie 1989 ein Footballspiel besuchte, wurde sie entdeckt und es folgten Angebote für Werbeaufnahmen. Noch im selben Jahr ist sie auf dem Cover des Playboy-Magazins. Sie zieht nach Los Angeles um eine Karriere als Model zu verfolgen und sich als Schauspielerin zu versuchen.
Bekannt wurde Pamela Anderson im Fernsehen, als Lisa in der Comedy-Serie „Hör mal, wer da hämmert“. Danach folgte eine Rolle in der Serie „Baywatch“, wodurch sie berühmt wurde. Durch diese Serie wurde ihr Status als Sexsymbol weiter gefestigt. Von 1998 bis 2002 spielte sie eine Rolle in der Serie „VIP“. Zudem wirkte Pamela Anderson in zahlreichen Filmen mit.
Am 19. Februar 1995 heiratet sie ihren ersten Ehemann Tommy Lee, nachdem sich beide gerade einmal vier Tage kannten. Das Paar bekommt zwei Söhne, Brandon Thomas und Dylan Jagger. Die Ehe wurde als turbulent beschrieben. Tommy Lee wurde wegen Missbrauchs verhaftet, nachdem er seine Ehefrau angegriffen hatte und er wurde zu sechs Monaten Haft verurteilt. Das Paar trennte sich und ließ sich 1998 scheiden.
Thomas Lee Bass wurde am 3. Oktober 1962 in Athen, Griechenland geboren. Bereits als Teenager spielt er Schlagzeug, brach die High School ab um seine Musikkarriere verfolgen zu können. Er ist Mitbegründer der amerikanischen Heavy-Metal-Band Mötley Crüe, diese sich 1981 in Los Angeles zusammengefunden hatte. Als langjähriger Drummer der Band gründete er 1999 zudem die Rap-Metal-Band Methods of Mayhem und verfolgt eine Solo-Musikkarriere.
Pamela Anderson und Tommy Lee hatten 1995 während ihres Urlaubs, ihrer Flitterwochen, sexuelle Aktivitäten gefilmt. Das Video wurde gestohlen und verkauft. Kurze Zeit darauf wurde das Sextape im Internet veröffentlicht. Das Videovertriebsunternehmen Internet Entertainment Group wurde verklagt und man einigte sich auf einen Vergleich.
Kategorien:True Story, Wahre Geschichte