
Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten und schildert die Ermittlungen zum Tod der französischen Studentin Amélie Delagrange in Großbritannien.
Die Ermittlungen und die Fahndung nach dem Täter führten zur Verhaftung von Levi Bellfield, der 2008 der Morde an Marsha McDonnell und Amélie Delagrange, sowie des versuchten Mordes an Kate Sheedy, für schuldig befunden und zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde. Am 23. Juni 2011 wurde Levi Bellfield zudem des Mordes an Milly Dowler für schuldig befunden. Levi Bellfield ist ein Sexualstraftäter und Serienmörder.
Die 22-jährige französische Studentin Amélie Delagrange hatte Großbritannien besucht und wurde am Abend des 19. August 2004 in Twickenham Green mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden. Sie starb noch in der selben Nacht im Krankenhaus. Für die Polizei war es derselbe Täter, dieser auch 18 Monate zuvor Marsha McDonnell getötet hatte. Levi Bellfield wurde verhaftet und soll den Mord während der Untersuchungshaft gestanden haben. Er ist für drei oder mehr Morde verantwortlich.
Milly Dowler war ein 13-jähriges Mädchen, das am 21. März 2002 von ihren Eltern als vermisst gemeldet wurde. Pilzsammler fanden am 18. September 2002 ihre sterblichen Überreste. Levi Bellfield konnte auch hier als Täter identifiziert werden. Der 19-jährigen Marsha Louise McDonnell wurde mit einem stumpfen Gegenstand auf den Kopf geschlagen. Sie starb zwei Tage später im Krankenhaus. Die 18-jährige Kate Sheedy wurde am 28. Mai 2004 beim Überqueren der Straße absichtlich mit einem Auto angefahren. Sie überlebte und verbrachte mehrere Wochen im Krankenhaus. Fast vier Jahre später sagte sie gegen Levi Bellfield aus. Anhand seines Fahrzeugs konnte er identifiziert werden.
Der 1968 geborene Levi Rabets, mit weiteren Namen wie Yusuf Rahim, besser bekannt als Levi Bellfield, wurde bereits 1981 wegen Einbruchdiebstahls verurteilt. 1990 kam es zu einer Verurteilung wegen eines Angriffs auf einen Polizeibeamten. Hinzu kamen Diebstahl und Verkehrsdelikte. Auf den Straßen, die er gut kannte, suchte er nach seinen Opfern. Er wurde am 22. November 2004 festgenommen und stand unter Verdacht den Mord an Amélie Delagrange begangen zu haben.
Angeklagt wurde er zunächst wegen dreifacher Vergewaltigung und Körperverletzung. Er kam in Untersuchungshaft. Am 2. März 2006 wurde Levi Bellfield erneut festgenommen und des Mordes an der französischen Studentin angeklagt. Hinzu kamen die versuchten Morde an Kate Sheedy und Irma Dragoshi, sowie einer schweren Körperverletzung. Eine Anklage folgte auch wegen des Mordes an Marsha McDonnell. Am 30. März 2010 wurde Bellfield wegen Entführung und Mordes an Milly Dowler angeklagt. Er hatte gestanden die 13-Jährige entführt, vergewaltigt und ermordet zu haben. Levi Bellfield gilt zudem als Verdächtiger im Zusammenhang mit zahlreichen ungelösten Morden und Angriffen auf Frauen.
Kategorien:True Story, Wahre Geschichte