True Story

Den Himmel gibt’s echt (Heaven is for Real) – amerikanisches Drama, Biografie aus dem Jahr 2014.

Der Film basiert auf dem Buch „Heaven is for Real: A Little Boy’s Astounding Story of His Trip to Heaven and Back“, einem Bestseller von Todd Burpo und Lynn Vincent. Geschildert wird eine Nahtoderfahrung von Todd Burpos dreijährigen Sohn Carlton.

Carlton Burpo wurde am 19. Mai 1999 geboren. Im Alter von drei Jahren klagte er über Bauchschmerzen. Als sich sein Zustand verschlechterte brachten ihn seine Eltern in ein Krankenhaus. Diagnose Blinddarmdurchbruch, eine lebensbedrohliche Situation für den Jungen. Carlton wurde operiert.

Sein Herz habe jedoch nie aufgehört zu schlagen und Carlton hatte Begegnungen im Himmel. Hier habe er Jesus und verstorbene Verwandte getroffen, worüber er seinen Eltern später berichtete. Todd Burpo ist Pastor der Crossroads Wesleyan Church in Nebraska. Zudem betreibt er eine Firma für Garagentore, ist Wrestling Trainer und bei der freiwilligen Feuerwehr. Er und seine Ehefrau Sonja haben drei Kinder.