True Story

Fukushima – japanisches Drama aus dem Jahr 2020.

Der Film basiert auf dem Buch „On the Brink: The Inside Story of Fukushima Daiichi“ des Autors Ryusho Kadota.

Am 11. März 2011 kommt es in Japan zu einem Erdbeben der Stärke 9, dem Tōhoku-Erdbeben, das Flutwellen auslöste. Über 22.000 Menschen wurden getötet und 470.000 mussten evakuiert werden. 15 Meter hohe Tsunamis hatten weite Landstriche überflutet.

Das Kernkraftwerk Fukushima Daiichi wurde schwer beschädigt und Radioaktives Material freigesetzt. Es kam zu Kernschmelzen und Explosionen. Die Naturkatastrophe hatte im Kernkraftwerk eine verhängnisvolle Kette von Ereignissen ausgelöst.

Kategorien:True Story, Wahre Geschichte

Tagged as:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s