True Story

Rettungshund Ruby (Rescued by Ruby) – amerikanisches Drama, Biografie aus dem Jahr 2022.

Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte des Polizeibeamten Dan O’Neil und seinem Hund Ruby.

Ruby ist eine Mischung aus Australian Shepherd und Border Collie. Der Hund wurde fünfmal in ein Tierheim gebracht, da er aufgrund von Verhaltensproblemen nicht zu handhaben war. Die Mitarbeiter des Tierheims waren fest entschlossen dennoch ein geeignetes Zuhause für den aufgeweckten Hund zu finden. Man konnte verhindern das der Hund eingeschläfert wird.

Dan O’Neil war Polizist (State Trooper) und man benötigte in seiner Abteilung einen neuen Such- und Rettungshund. So wurde Ruby sein Hund, den er ausbildete und beide ganze 11 Jahre Partner wurden. Beide waren an erfolgreichen Rettungsaktionen beteiligt, Ruby half dabei zwei Mörder hinter Gitter zu bringen, da er Beweise erschnüffelt hatte.